Startseite Multitrack - Sichern - Orten - Finden

Globale Systeme

Sicherheit weltweit

Für die globale Überwachung bietet das multmultitracktrack®-System ebenfalls Lösungen an. Dank seines modularen Aufbaus lässt es sich problemlos an neue Anforderungen anpassen. Der aktive RFID-TAG stellt nach wie vor die Basis des Systems dar. Durch die Kombination mit unserem GSM/GPS-Modul können nun sogar weltweit Gegenstände geortet werden.

Nutzung bekannter Technik

Die GPS-Technik ist aus der Fahrzeugnavigation bereits allgemein bekannt. multmultitracktrack® nutzt die Satellitensignale bei Verfügbarkeit zur exakten Positionsbestimmung. Sollten keine GPS Daten verfügbar sein, kann eine grobe Lokalisierung über die vorher beschriebene GSM Zell-Ortung erfolgen. Zur Übertragung der Positionsdaten bietet sich ebenfalls die vorhandene Mobilfunk-Technik GSM an.